An die Männer ...


Ich kann sie nun sehen. Durchschimmern sehen.
Für die Augen unsichtbar und doch so greifbar und nah. 
Sie bahnt sich ihren Weg.

Ihr habt sie immer gut versteckt hinter all den Schutzschildern und Panzern. So gut habt ihr sie versteckt, dass ihr selbst vergessen habt, wer ihr seid.

Ihr habt viele Schlachten geschlagen und Schwerter geschwungen.
Ihr seid vorangegangen, auch wenn kein Weg sichtbar war.
Ihr wart tapfer und stark. Ihr habt ausgehalten und standgehalten.
Ihr wart verantwortungsbewusst, habt für die Familie gesorgt.
Ihr habt es immer gut gemeint.

Ich kann euch sehen.
Ich kann euer Herz fühlen, das hinter all den Schichten glüht voller Leidenschaft in einem tiefroten Purpur. Es schlägt ganz ruhig und doch kräftig und stark.

Irgendwann auf diesem Weg habt ihr eure Macht abgegeben.  Ihr habt euch verloren im Kämpfen, weil ihr nicht mehr wusstet, wofür ihr kämpft.
Ihr habt gebrannt für euer Land und eure Familie in dem Glauben, etwas Gutes zu tun.
Und seid dabei der Illusion erlegen, Verantwortung tragen zu müssen für etwas außerhalb von euch.
In der Liebe zu euren Frauen habt ihr euch selbst vergessen.
Ihr habt vergessen, wer ihr seid.
Also fangt an, euch wieder zu erinnern. Fangt an euch wieder zu fühlen. Fangt an, eurem Herzschlag zu lauschen.

Ich kann mich erinnern.
An die liebenden und gütigen Augen, die eine tiefe Selbstachtung und Sicherheit ausstrahlen.
An die Arme, die bereit sind zu halten. An die ruhige und sanfte Stimme, die beruhigt und balanciert. An das Herz, das bereit ist zu geben und zu lieben.

Ich kann mich erinnern, an den Mann, der keine Angst hat vor einer Frau, sondern bereit ist, sie zu begleiten und zu erheben, sie in ihrer Kraft zu halten und in ihrer Schönheit und Anmut zu bewundern.
Ein Mann, der bereit ist, ihre Weiblichkeit zu ehren und sich vor ihrer Kraft zu verbeugen.
Ich kann mich erinnern an den Mann, der einer Frau dienen möchte, weil er sie als Teil von sich begreift und auf diese Art sich selbst achtet und ehrt.

Ich kann dich sehen. Und ich kann mich sehen in dir.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zu mir.

Die Sucht nach den Schmetterlingen